13.03.11

Designer-Taschen für Toilettenpapier: Hakle und Coco Lores präsentieren gemeinsame Kollektion


Trendsetter für die Einkaufstour: die Hygienemarke Hakle entwickelt zusammen mit dem Frankfurter Modelabel Coco Lores die erste Taschenkollektion speziell für Toilettenpapier. Diese ganz besondere Designlinie umfasst vier stylishe Tragetaschen, die für Hakle 8er-Packungen in einer limitierten Edition maßgeschneidert wurden.

Guter Stil endet bekanntlich nicht am Supermarktregal. Das beweisen Coco Lores und Hakle mit ihrem innovativen Designprojekt. Unter dem Motto „Entdecke deinen Hakle-Style“ stellen sie eine Kollektion modischer Tragetaschen vor, in denen trendbewusste Menschen das Premium-Papier stilvoll nach Hause tragen können. Oder besser noch: Gemütlich damit ins nächste Straßencafé schlendern, um nach dem Einkaufen noch Freunde zu treffen.

„Wir wissen, dass es bei anspruchsvollen Frauen auf die kleinen Details im Leben ankommt“, so Niki Schweitzer, Customer Marketing&Activaton Manager bei Hakle. Genauso kreativ wie die Idee sind daher auch die vier unterschiedlichen Trageweisen der Tascheninnovation. Ob Ladylike, Yoga-Style, Casual oder Sporty — jede Hakle-Tasche ist so wandlungsfähig wie ihre Trägerin. „Die Hakle-Styletaschen waren für die Modedesigner eine echte Herausforderung, und Coco Lores haben das perfekt entwickelt und umgesetzt“, erklärt Schweitzer. Zudem sei man dank des großartigen Ergebnisses der Designstudie bereits im Gespräch über weitere gemeinsame Projekte.

Für die Frankfurter Modedesignerinnen ist das Projekt eine ebenso witzige wie ausgefallene Bereicherung ihres individuellen, aber tragbaren Modekonzeptes für trendbewusste Frauen. Coco Lores wurde vor allem über die prämierte Linie „Büro Couture“ bekannt. Claudia Frick, Chefdesignerin bei Coco Lores, ist von der Kooperation begeistert: „Wir waren sofort Feuer und Flamme für die Idee. Denn wir wissen, dass guter Stil sich gerade bei so alltäglichen Dingen wie dem Einkaufen zeigt.“ So hat das Label die vier Taschen-Styles perfekt auf vier verschiedene Hakle-Sorten abgestimmt und maßgeschneidert.

Die Kreatividee für die limitierte Hakle-Taschenkollektion stammt von der Werbeagentur JWT. Die Taschen sind ab März in ausgewählten Supermärkten erhältlich.

www.coco-lores.com